MMOROG® ist der beste Shop, der FIFA Coins, NFL Coins laden und andere Münzen verkaufen

Checkout

ALL GAMES

World of Warcraft: Was denkt ihr - wird Blizzard noch einmal ein MMORPG entwickeln?

Monday, 2 November 2015 9:16:00 AM America/Los_Angeles

Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch - Blizzard konzentriert sich auf zugängliche Free2Play-Titel und fährt damit sehr erfolgreich. Bedeutet das zwingend, dass die kalifornischen Entwickler nie wieder ein MMORPG entwickeln werden?

Seitdem sich der Online-Shooter Overwatch in der geschlossenen Beta-Phase befindet, trifft man in den heiligen Redaktionshallen fast nur noch Augenringe auf zwei Beinen an. Klar, während der Arbeitszeit ist bestenfalls Zeit für ein, zwei schnelle Runden, die große Portion Overwatch müssen sich die Kollegen Nachts holen.

Während die eine Hälfte der buffies also vom Shooter-Fieber befallen ist, schüttelt die andere Hälfte nur fassungslos den Kopf. Sie erinnert sich an das vorzeitig in den Ruhestand geschickte Projekt Titan und befürchtet, dass Blizzard in Zukunft - von Erweiterungen zu den aktuellen Titeln abgesehen - nur noch kleine Free2Play-Happen für Zwischendurch auf den Markt werfen wird.

Verstehen könnten wir es, schließlich gibt ihnen der Erfolg von Hearthstone und Konsorten recht. Zudem erschließen sie sich jetzt mit Overwatch eine völlig neue Zielgruppe - einen Shooter gab es bis dato nicht in ihrem Portfolio. Dennoch bekommen wir bei dem Gedanken daran, dass Blizzard nie wieder ein neues MMORPG entwickeln könnte, ein wenig Wehmut.

Posted in World of Warcraft By

Salvatore