MMOROG® ist der beste Shop, der FIFA Coins, NFL Coins laden und andere Münzen verkaufen

Checkout

ALL GAMES

GTA 5: DÄNISCHER KÜNSTLER NUTZT SPIEL FÜR EIN FOTOPROJEKT

Friday, 31 July 2015 11:41:38 PM America/Los_Angeles

Der dänische Künstler Morten Ravn hat mithilfe der Smartphone-Funktion und des schwarz-weiß-Filter inGTA V eine beeindruckende und bedrückende Fotostrecke erschaffen.

Die Fotos, die man in der mit “Fear and Loathing in GTA 5“ betitelten Fotoreihe anschauen kann, unterscheiden sich auf den ersten Blick nicht groß von der fast allgegenwärtigen Street Photography. Allerdings handelt es sich eben um unbearbeitete Schnappschüsse aus GTA 5.

Fear and Loathing in GTA V soll aber etwas mehr sein als ein paar schöne Bilder aus einem Spiel – davon gibt es immerhin schon mehr als genug – mit seinem Hobbyprojekt will der Däne auch etwas aussagen. Laut derStandardgeht es Ravn vor allem darum, sein Unbehagen auszudrücken.

“Die Grenzen zwischen virtueller Welt und Realität verschieben sich rasend schnell – der virtuellen Realität fehlt aber völlig die Körperhaftigkeit, und es macht mir ein bisschen Angst, dass wir uns mit exponentieller Geschwindigkeit darauf zubewegen. Ich habe versucht, mein Unbehagen mit dieser Entwicklung in diesem Projekt zu bearbeiten.“

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und regt vielleicht zum Nachdenken an. Die über 200 Fotos können in seinem Blog eingesehen werden, momentan überlegt der Mann sogar, eine Kunstausstellung zu seiner Reihe zu machen. Wir würden es begrüßen.

Posted in Grand Theft Auto Gta By

Andreas Imanbaew