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Die Abenteuerkarte - Euer Start in Legion nach der Artefaktquest

Monday, 14 December 2015 9:34:00 AM America/Los_Angeles

Mit dem letzten Patch für die Alpha/Beta zur kommenden Erweiterung World of Warcraft Legion funktioniert endlich auch die sogenannte Abenteuerkarte, mit der ihr festlegt, in welcher der Zonen auf den Verheerten Inseln ihr eure Reise bis zum Level 110-Endgebiet Suramar startet. Möglich ist das dank der bereits aus Diablo 3 bekannten Skalierungstechnik, die dafür sorgt, dass sich die Monsterlevel an euer aktuelles Charakterlevel anpassen und nicht wie früher für jede Zone von vornherein festgelegt sind.

Sobald die neue Erweiterung erscheint, erspielt ihr euch zunächst in einer relativ kurzen Einführungsquestreihe die Artefaktwaffe für die von euch gewählte Talentspezialisierung. Diese Artefaktquestreihe endet immer mit der Initialisierung der Waffe an einem Altar in den Ordenshallen für eure Klasse, der die erste "Rune" und den Artefakt-Talentbaum freischaltet. Danach erhaltet ihr eine Quest, die den eigentlichen Beginn eurer Abenteuer markiert und euch zu einer Karte am Kommandotisch führt. Klickt ihr auf den Tisch, erscheint die Abenteuerkarte, auf der ihr eure Startzone festlegt. Im Moment sind das nur der Hochberg und Sturmheim, und um euch zu zeigen, wie das Ganze aussieht, haben wir mit unserem Windwandler-Mönch mal Sturmheim angespielt, wo ihr auf der Seite der Horde mit Sylvanas Windläufer König Graumähne und seiner Worgenarmee auf die Pelle rückt. Die Screenshots findet ihr in der folgenden Galerie - Achtung, Spoiler!

Posted in World of Warcraft By

Roman